Poet. Neue Crowdinvesting Kampagne bei Companisto gestartet.

Mit Hundemaxx hat Companisto erst letzte Woche eine Crowdinvesting Kampagne gestartet. Diese Woche geht mit Poet bereits die nächste Kampagne an den Start.

Companisto legt bezüglich Crowdinvesting Kampagnen derzeit eine Geschwindigkeit an den Tag, wie man das noch nicht gesehen hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird man erst in einigen Monaten/ Jahren beurteilen können. Nämlich dann, wenn die Crowd Gelder aufgebraucht sind.

POET

Nach eigenen Worten entwickelt und produziert POET exklusive Sound Systeme. Herausstechen möchte Poet mit einzigartigem Design, einfachster Bedienung und unerreichter Klangqualität.

Seit Markteintritt vor zwei Jahren konnte Poet bereits Umsatzerlöse von über 580.000 € erzielen. Erreicht wurde der Break-Even-Point aber noch nicht.

Das Produktsortiment umfasst derzeit drei Modelle:

  • poet-one°, ab € 1.790,-
  • Fonetta°, ab € 2.890,-
  • Pandoretta°, ab € 3.490,-

Etablieren möchte sich Poet als „Alternative zu Massenware aus Asien“. Doch ob das ein so großes Alleinstellungsmerkmal ist, wie Poet das selbst sieht, ist neben Wettbewerbern wie Bang & Olufsen, Bose, Sonos und Teufel mehr als fraglich.

Key Facts

  • Das Finanzierungsziel beträgt 300.000 €.
  • Die Unternehmensbewertung liegt bei 1.700.000 €was einer Beteiligungsquote von 0,0002273 % je 5 € Investment entspricht.
  • Mindestbeteiligungsdauer läuft bis zum Jahr 31.12.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.